Comic On! bei der MedienscoutConvention NRW 2020

Am 30. Oktober 2020 fand wieder die MedienscoutsConvention NRW statt. Aufgrund der besonderen Bedingungen in diesem Jahr wurde die Convention digital abgehalten.

Wir waren mit unserem neuesten Projekt, dem Hörspiel „Wahrheit oder Pflicht“ am Start. Themen des Hörspiels sind Diversität, Sexualentwicklung und Medienkompetenz. Im Anschluss an das Hörspiel, das Online gestreamt wurde, fand die Diskussion zum Gehörten ebenfalls digital statt. Mit neun Comic On!-SchauspielerInnen fand ein spannender Austausch mit den über 200 Medienscouts aus ganz NRW statt.

Ab sofort können auch Schulen das Hörspiel bei Comic On! buchen.

Das Projekt Medienscouts NRW unterstützt Schulen dabei, präventiv Probleme wie Cybermobbing, Sexting, Datenmissbrauch und exzessive Mediennutzung im schulischen Alltag aufzugreifen und zu bearbeiten. 

„Medienscouts NRW“ ist ein Projekt der Landesanstalt für Medien NRW