Weihnachtsspecial PAPPE LA PAPP

Grundschüler Jonah trifft auf „Verkaufs-Fee in Ausbildung“ Penny. Zunächst scheint ihm dies die perfekte Fügung um den langweiligen verschneiten Winternachmittag zu retten. Denn Penny kann alles herzaubern was auf Jonah’s Wunschliste steht. Jonah ist begeistert und so auch Penny- denn bei Feen gilt ein „Bonussystem“: Je mehr Wünsche sie erfüllen, desto mehr Freizeit bekommen sie. Die beiden geraten in einen richtigen Verkaufs- und Konsumrausch, die tollsten Spielsachen häufen sich nur so im Zimmer, aber gleichzeitig haben sie immer weniger Platz zum spielen. Stattdessen tauchen immer mehr irritierende Fragen auf: Was passiert nun mit dem ganzen Verpackungsmüll? Und warum fühlt Jonah sich immer noch genauso allein und gelangweilt wie am Anfang, obwohl ihm alle Wünsche erfüllt wurden? Reicht es doch nicht aus, alles haben zu können, um richtig schöne Weihnachten zu verbringen?

Mit viel Witz und Einfühlungsvermögen nehmen die Protagonisten unsere kleinen ZuschauerInnen mit auf eine gemeinsame Entdeckungsreise durch den Werbe- und Konsumdschungel und entdecken, dass sie für ein schönes Weihnachtsfest gar nicht so viel brauchen wie gedacht. Spielerisch lernen sie dabei die Tricks der Werbeindustrie zu durchschauen, sich über die eigenen Wünsche klar zu werden, und dass sie ganz schön viel selber gestalten können.

Hier sehen Sie unseren Trailer zum Weihnachtsspecial:

Es gelten die Konditionen von PAPPE LA PAPP.