Neues Theaterstück für Grundschüler zu den Themen Werbung, Konsum und Nachhaltigkeit

PAPPE LA PAPP heißt das aktuelle Comic On!-Theaterstück, das sich mit den Themen Konsum, Werbung und Nachhaltigkeit beschäftigt. Das Stück ist für die 3. und 4. Klasse geeignet. PAPPE LA PAPP möchte dazu beitragen, Konsumkompetenz bei Grundschülern zu entwickeln, um Werbung so leichter hinterfragen zu können.

Zunächst werden 20 Kölner Grundschulen mit PAPPE LA PAPP bespielt. Wir freuen uns, dass Netzwerk e.V. als Träger des Offenen Ganztages dieser Schulen mit Comic On! kooperiert.

Das Theaterstück dauert ca. 40 Minuten. Im Anschluss bieten wir wie gehabt eine Spiel- und Gesprächsrunde an, um das Erlebte zu reflektieren und zu vertiefen.

Das pädagogische Begleitmaterial zu diesem Stück hat der Kölner Verein Media Smart e.V. konzipiert und zur Verfügung gestellt. Media Smart e.V. ist eine gemeinnützige und internationale Bildungsinitiative, die sich für die Förderung von Werbe- und Medienkompetenz stark macht. Mehr zu PAPPE LA PAPP….